Fürsorge von Mensch zu Mensch.

Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

...für einen Beruf mit Charakter!

Was möchte ich mal werden? Wie kann ich meine Fähigkeiten, Interessen und Talente mit meinem zukünftigen Beruf verbinden? Sicher hast Du Dir schon solche Fragen gestellt. Und es sind durchaus wichtige Fragen! Denn wir suchen Menschen, die ihre Stärken in ihren Beruf einbringen und ihn letztendlich auch gern ausüben.
Der Beruf der Pflegefachkraft bietet Dir viele Möglichkeiten, das Leben von Menschen direkt zu begleiten und aktiv mit zu gestalten.

Sowohl die Begleitung, Pflege als auch die Betreuung hilfsbedürftiger älterer Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Mit dem Thema "Fürsorge von Mensch zu Mensch" setzen wir uns daher täglich auseinander. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Bewohner diesen Lebensabschnitt trotz aller Hilfestellungen möglichst selbständig, wertgeschätzt und würdevoll verbringen können.

Folgende Schwerpunkte beinhaltet die dreijährige Ausbildung:

  • Pflegeprozesse und Pflegediagnostik in akuten und dauerhaften Pflegesituationen verantwortlich planen, organisieren, gestalten, durchführen, steuern und evaluieren
  • Kommunikation und Beratung personen- und situationsorientiert gestalten
  • Intra- und interprofessionelles Handeln in unterschiedlichen systemischen Kontexten verantwortlich gestalten und mitgestalten
  • Das eigene Handeln auf der Grundlage von Gesetzen, Verordnungen und ethischen  Leitlinien reflektieren und begründen
  • Das eigene Handeln auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen und berufsethischen Werthaltungen und Einstellungen reflektieren und begründen

Unsere Kollegen und Kolleginnen freuen sich auf Dich und Deine persönlichen Impulse für die gemeinsame Arbeit bei der MEISOP gGmbH.

Also, bewirb Dich!

Natürlich nehmen wir uns aber auch gern die Zeit und sprechen mit Dir persönlich über Deine Fragen und Vorstellungen.
Solltest Du nach der Schule noch etwas Zeit zur Orientierung benötigen, bieten wir auch die Möglichkeit von Praktika an.

Bitte übermittle uns Deine Bewerbung als PDF.

Informationsblatt Bewerberdatenerhebung

 

ANSPRECHPARTNER

MEISOP gGmbH
Personalwesen
Friedewaldstr. 10
01640 Coswig



Klaudia List

Tel.: 03523 / 80 88 46
Fax: 03523 /  80 88 70

E-Mail senden